Kultur und Natur am ambrakischen Golf

Bei Preveza verlassen wir das offene Meer und folgen einen Tag lang der Küstenlinie des ambrakischen Golfes.

Nach Dörfchen mit vielen Olivenbäumen herum kommen wir in die antike römische Stadt Nikopolis.

Westtor
Am Odeon

Später radeln wir entlang der Wetlands von Rodia.

Einsame Strasse in der Lagune von Rodia
Flamingos

Die letzten Kilometer nach Arta schlängeln wir uns durch unzählige Orangenhaine. Der Duft von Orangenblüten hängt in der Luft.

3 Gedanken zu „Kultur und Natur am ambrakischen Golf

  1. Diese Bilder (alte römische Stadt, Weilands Flamingos,..) zeigen eine Seite von Griechenland, die ich bisher noch nie wahrgenommen habe – wow! ich glaube, ich wäre gerne mit euch unterwegs (, wenn ich mehr Kondition hätte). Es schaut zwar nicht wirklich warm aus, aber ich hoffe, dass es deutlich wärmer als bei uns ist – bei uns kommt der Schnee wieder recht weit herunter…  lg Traudi

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..